Zum Inhalt springen

Auftakt zur Vortragsreihe “Space lectures” an der Universität Potsdam

Die Forschungsstelle für Öffentliches Recht, Medienrecht und Luft- und Weltraumrecht (Prof. Dr. Marcus Schladebach LL.M.) lädt zum Auftakt der Vortragsreihe “Space lectures” an der Juristischen Fakultät der Universität Potsdam ein:

Freitag, 28. Januar 2022, 15.00 Uhr s.t., Campus Griebnitzsee, Haus 6, Hörsaal H03

Die Veranstaltungsreihe hat zum Ziel, der Erforschung des Weltraums ein interdisziplinäres Forum zu geben. Für die damit verbundenen hochmodernen Fragen ist die Universität Potsdam ein bestens geeigneter Standort. Prof. Dr. Marcus Schladebach LL.M. spricht mit Experten und Praktikern aus der Raumfahrtszene. Den Auftakt bildet ein großartiger Gast: Prof. Dr. Reinhold Ewald, Professor für Astronautik an der Universität Stuttgart. Er war deutscher ESA-Astronaut und der 9. von bisher nur 12 Deutschen im Weltall. 1997 flog er auf die damalige russische Raumstation “Mir”. In der Veranstaltung wird er über seinen Lebensweg, seine Raumfahrtmission, das Leben in einer Raumstation und aktuelle Fragen der Raumfahrt (Weltraummüll, Rohstoffabbau, Weltraumtourismus, New Space etc.) sprechen.

Die Veranstaltung wird von den Freunden und Förderer der Juristischen Fakultät der Universität Potsdam unterstützt

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner